Auge: FPDF Foreach-Schleife verhält sich merkwürdig

Beitrag lesen

Hallo

also doch die händische Variante - eben auf die korrekte Weise?
Denn mit $regStp[] = $rowRegStp bekomme ich ja wie auch mit fetchAll() alle Spalten, oder?

Natürlich. Du übergibst alle in der Zeile vorhandenen Werte an das Arrayelement aus $regStp, also sind die dort dann auch alle vorhanden. Deshalb wies ich ja darauf hin, nur die Felder aus der Datenbank abzufragen, die du wirklich zu benutzen gedenkst. Wenn in $rowRegStp nur die drei Felder „wochentag“, „von“ und „bis“ drinstehen, übergibst du logischerweise auch nur diese drei Werte an $regStp[].

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett