Doktor Seltsam: Warum gibt parseFloat() immer NaN zurück?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Christian

Ich habe den String kopiert und mir eine Liste der Codepoints ausgeben lassen:

console.log(Array.from("‭84.944403573305308").map(c => [c, c.charCodeAt(0)]));

Nur zur Info, die Methode Array.from hat eine Mapfunktion bereits eingebaut, das heißt, du hättest die Callbackfunktion auch direkt übergeben können:

console.log(Array.from("‭84.944403573305308", c => [c, c.charCodeAt(0)]));

Wahrscheinlich sind aktuelle Ausführungsumgebungen clever genug, um zu erkennen, dass bei so einem Ausdruck nur ein Array erzeugt werden muss, also wird es am Ende auf dasselbe hinauslaufen. Wenn mehr Arbeit zu verrichten wäre als in diesem Beispiel, würde ich es aber vermutlich nicht darauf ankommen lassen wollen. Außerdem ist der Code ein wenig kürzer.

Viele Grüße