Hallo Rolf,
Latex ist einerseits eine spannende Idee, andererseits verfehlt es das Thema. Henry möchte ein PDF aus HTML erzeugen, nicht aus Latex. Das kann viele Gründe haben, einer mag sein, dass 5 Sprachen (HTML,CSS,JS,PHP,SQL) im Portfolio schon eine Menge sind und die 6. nicht mehr unbedingt erwünscht ist. Aber das ist Hypothese, kein Wissen. Vielleicht ist er deiner Idee gegenüber aufgeschlossen, vielleicht nicht.
da liegst du goldrichtig. Ja ich brauche was flexibles, was "einfaches HTML/CSS" in brauchbare PDF umwandeln kann, denn ich möchte mir nicht jedes Mal eine Schablone bauen müssen. Vor vielen Jahren gab es dieses Script, dass meine Bedürfnisse leidlich erfüllte, wenn auch nicht gerade mit guter Perfomance.
Doch das ist leider veraltet. Es gibt zwar dennoch schon eine Scripte die das wohl aktueller und besser können, doch da scheitere ich an meiner Ablehnung gegenüber Composer und anderen Abhängigkeiten. Vielversprechend klingt allerdings noch der Vorschlag von @Christian Kruse, muss halt nur mal schauen wie das mit der Installation und Bedienung klappt. Und @Felix Riesterer, das Posting hier ist mitnichten vergleichbar mit dem anderen Thread, wenn du nach dem Motto lebst "Composer, friss oder stirb", weil das für dich wohl so simple ist, dann frage ich mich warum du nicht mein Angebot annimmst und es mir für einen fairen Betrag (dir oder dem Verein zugute) installierst und vom Composer Ballast danach befreist? Meckern ist immer leicht.
Gruss
Henry
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“