Jarvis: Tabellenformatierung - Zugriff auf nicht verwendete Klasse

Beitrag lesen

Vielen Dank für eure Hilfe!

@Tabellenkalk du hast absolut Recht mit den kreativen Grundlagenkenntnissen 😂 ich will mich da gar nicht rausreden... Bitte nehmt mir so manchen nicht korrekten Ausdruck nicht krumm 🙈

Das mit den Kommata habe ich verstanden und so wie Rolf vorgeschlagen hat ausprobiert. Hat so auch funktioniert. Ich habe das jetzt aber in 2 separate Blöcke gepackt, da sich bei th der fette Schriftstil ja auch nur durch die Standardeinstellung von th ergeben hatte und sich da vielleicht doch noch Änderungen ergeben könnten.

.mu_lines tbody th {
  background-color: #ffffff;
  padding: 5px 15px 5px 5px;
  font-weight: bold;
  text-align: left;
  line-height: 1.5em;
  vertical-align: top;
  border-top: 1px solid #a1a1a1;
}
.mu_lines tbody td {
  background-color: #ffffff;
  padding: 5px 15px 5px 5px;
  text-align: left;
  line-height: 1.5em;
  vertical-align: top;
  border-top: 1px solid #a1a1a1;
}

dasselbe dann auch in der Klasse "mu_techdata"

Das mit der table-Geschichte habe ich noch nicht ganz verstanden, liegt das daran dass ich die Klasse in das table tag geschrieben habe? Hätte es funktioniert wenn das im body tag stehen würde? Ich mach mich da auch nochmal im Wiki schlau 😀

Was mich noch brennend interessiert ist die Sache mit dem Hover-Effekt. Ich vermute mal das liegt daran, dass th aus verbundenen Zeilen besteht. Mit td:hover funktioniert es ja. Aber dass tr:hover gar nicht funktioniert würde ich gerne genauer verstehen. Wie könnte es funktionieren dass die td Zellen den Effekt gemeinsam haben und th davon ausgeschlossen ist?

Viele Grüße