Raketenselbstdiagnoseprozess: Leerer Webserver sollte Daten enthalten

Beitrag lesen

Sorry, T-Rex, Ich nehme aber mal an, dass ich etwas übersäuert reagiert habe.

Die konkrete Hilfe verbarg sich im letzten Punkt:

  • Die hohe Kunst des Lesen von Konfigurationsdateien.

Deine Fragestellung bringt wirklich nichts auf den Tisch, worauf man sonst aufbauen könnte. Insofern kommt die berechtigte Vermutung auf, dass es an Grundwissen fehlt, deswegen „wild herumprobiert“ wird. Die Beschreibung zeugt nämlich genau das an.

Und da kommen wir zu

Shopware-Installation

Das wilde Herumprobieren ist in solchen Fällen eine ganz schlechte Idee. Du würdest es ja auch nicht zulassen, dass jemand die Bremsen an Deinem Auto repariert, der das nicht gelernt hat, sich aber Filmchen bei Youtube zu dem Thema angesehen hat. Auch wenn der Facharbeiter Geld kostet.

Hier gehts um Webshops und ich verstehe absolut nicht, warum da offensichtliche Nichtfachleute mangels Wissens stunden- bis tagelang daran herumprobieren wie einst die „Ärzte“ im Mittelalter an den Patienten, und damit die Existenz der Firma aufs Spiel gesetzt wird. Das, während sich andere - die Deine oder Eure Probleme in kurzer Zeit lösen könnten - wegen Corona vorübergehend einkommenslos, langweilen.

Das Wissen könnte man erwerben, oder sich jemanden kaufen, der es schon hat. Und das ist, auch wenns „böse“ erscheint, der beste Rat, den ich Dir geben kann.