Camping_RIDER: Leerer Webserver sollte Daten enthalten

Beitrag lesen

Aloha ;)

Netterweise

Hm. Das war seine verd***** Obliegenheit, die beim Gehen zu hinterlassen.

es soll auch Mieter geben, die das Schloss an der Wohnungstür austauschen, und dem Vermieter beim Auszug freundlich lächelnd die inzwischen nutzlosen Schlüssel zum ursprünglichen Schloss aushändigen.

Es soll auch Vermieter geben, die dir als Mieter nicht alle Schlüssel zur Wohnungstür geben, sondern ... "für Notfälle" ... noch selbst ein Exemplar behalten - egal wie illegal das ist.

Insofern kann ich sogar sehr gut verstehen, dass manche (ich gehöre nicht dazu, mir ist es zu egal, obwohl ich auch betroffen bin) als erste Amtshandlung das Wohnungstürschloss wechseln lassen.

Wobei ich dann beim Ausziehen wieder umbauen würde - erstens würde ich nicht riskieren wollen, den erneuten Schlosstausch in Rechnung gestellt zu bekommen, zweitens würde ich ja "mein" Schloss dann vielleicht in meiner neuen Wohnung dem selben Zweck zuführen wollen 😀

Um den Bogen wieder zurück zum eigentlichen Thema zu schlagen: Ja, es war wirklich seine Obliegenheit. Ich bin immer wieder erstaunt, wie oft Leute Dinge, die ihre Obliegenheit wären, nicht tun, und wie erstaunlich oft sie damit sogar noch durchkommen.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[