Camping_RIDER: Leerer Webserver sollte Daten enthalten

Beitrag lesen

Aloha ;)

Naja, ich kann jetzt nicht abschätzen, ob man als Mieter das Recht dazu hat.

Advocard sagt ja. Und führt auch einen weiteren wichtigen Grund an: Der Vormieter könnte ja noch einen unangemeldet nachgemachten weiteren Schlüssel besitzen. Hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht, ist aber tatsächlich tendenziell sehr problematisch.

Immerhin endet dein Zuständigkeitsbereich als Mieter ja quasi an der Außenseite der Wohnungstür.

Richtig. Das Schloss ist aber technisch gesehen noch nicht draußen, sondern wenige Millimeter vor "draußen" 😜

Aber schon das Durchbohren der Wohnungstür, um einen Türspion anzubringen, bedarf der Zustimmung des Eigentümers.

Nu, das liegt aber vermutlich eher an der Irreversibilität des Bohrlochs.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[