Lieber Linuchs,
In der Schule (Abi 1968) hatten wir das Grundgesetz. Aber kein Wort über das vermutlich übergeordnete Besatzungsrecht der Siegermächte.
dieses wurde mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag offensichtlich beendet. Seit diesem Vertrag gibt es so etwas wie einen Friedensvertrag und eine Souveränität.
Ich bin in D-West aufgewachsen, kann aber bis heute nicht so recht nachvollziehen, warum die friedliche Revolution der DDR zwar zum Abzug der Russen, aber zur Unterwerfung unter die USAner geführt hat.
Das nennt man Markt. Das weißt Du doch. Dieser Markt hat auch eine unsichtbare Hand, die alles zum Besten für alle regelt. Haben wir in der Schule so gelernt.
Aber Freiheit wurde damals auf Reisefreiheit und die Verfügbarkeit von Bananen reduziert.
Das ist Unsinn. Und das weißt Du auch. Die DDR-ler waren frei, den selben Unsinn zu wählen, wie ihre Brüder und Schwestern im Westen. Endlich!
Dass Drohnenkriege unserer US-Besatzer (ich mag sie nicht Freunde nennen) von unserem Territorium geführt werden, finde ich unerträglich.
Hier bin ich ganz auf Deiner Seite.
ABER: Dieser Zweig verstößt gegen die inhaltlichen Richtlinien der Charta, daher mache ich hier jetzt zu.
Liebe Grüße
Felix Riesterer