Kiosk-PCs (z.B. in Hotels)
Nun ja. Das klingt so absolut und verlangt nach einem Realitätscheck. Ich habe ja bis Corona signifikant häufig in Hotels übernachtet und halte mich also für geeignet, diesen durchzuführen. Meine Feststellung lautet: Diese PCs gibt es zwar, aber
- Ich sah schon sehr lange niemanden, der die auch benutzt hat. Offen gestanden würde ich davon auch abraten sobald mehr gemacht wird als die „Nahrungssuche zu optimieren“. Das geht aber anno 2020 auch mit dem Smartphone.
- Die beschriebenen Eigenschaften „Browser auf Fullscreen festgenagelt, Entwickler-Tools sind unzugänglich“ habe ich auch auf diesen Geräten „längst nicht bei jedem“ gesehen. Eher bei einer Minderheit. Nur der „Hohle“ weiss warum.
- Bemerkenswert, gerade für dieses Forum, ist eher der Umstand, dass auf diesen Geräten regelmäßig „schwer veraltete und auch sonst bedenkliche“ Browser anzutreffen sind.
- Die anzutreffenden Flachbildschirme sind mit 13 ... 17 Zoll nicht so groß, als dass die Zeilenbreite bei Wikipedia stört.
- Den im Kasino der Bundeswehr habe ich übrigens unter lautem 👍 der Dekorierten „geknackt“ weil der gekaufte Voucher nicht funktioniert hat. (Drücken auf
STRG
beim Booten/Einloggen hat gereicht 😀 und verjährt ist das auch schon 😎 - weshalb ich die Windows-Version sicherlich nicht jedem nennen muss.)
Mein Fazit:
Also ich würde niemanden kritisieren, der auf diese signigifikant seltenen Fälle keine Rücksicht nimmt. Sonst müssten die Webseiten auch „für den Internet Explorer optimiert“ werden.