klawischnigg: HTML oder Javascript für PLZ

Beitrag lesen

Hi there,

Ich möchte gerne wissen wie man einen Popup erstellt. Der Popup soll dann den Kunden nach der PLZ abfragen. Wenn es übereinstimmt, dann wird die PLZ akzeptiert, wenn nicht dann: Leider liefern wir nicht in dieser Region etc.

Popup ist out!

so weit, so gut.

Ich würde das mit HTML + CSS lösen und dann eventuell mit JavaScript/AJAX die Rückfrage vornehmen.

Wie willst Du eine Abfrage mit HTML + CSS ohne "eventuell Javascript" lösen?

Als Fallback (wenn kein JS verfügbar ist) sollte es einen zusätzlichen Roundturn zum Server geben.

Naja, ich schätze einmal, für jemand, der danach fragt, ob er für eine User-Beurteilung nach Postleitzahlen Javascript oder HTML verwenden soll, ist der Ratschlag, AJAX und als Fallback einen "Roundturn" zum Server zu verwenden, ziemlich daneben. Genausogut hättest Du ihm den Tip geben können, daß er ein Informatikstudium beginnen könnte, damit er sein Problem lösen kann...