klawischnigg: HTML oder Javascript für PLZ

Beitrag lesen

Hi there,

Ich würde das mit HTML + CSS lösen und dann eventuell mit JavaScript/AJAX die Rückfrage vornehmen.

Wie willst Du eine Abfrage mit HTML + CSS ohne "eventuell Javascript" lösen?

Mit hinterlegten Daten?
Kommt auf die Anzahl der belieferten Postleitzahlen an.

Und wozu brauchst Du dann CSS?

Naja, ich schätze einmal, für jemand, der danach fragt, ob er für eine User-Beurteilung nach Postleitzahlen Javascript oder HTML verwenden soll, ist der Ratschlag, AJAX und als Fallback einen "Roundturn" zum Server zu verwenden, ziemlich daneben. Genausogut hättest Du ihm den Tip geben können, daß er ein Informatikstudium beginnen könnte, damit er sein Problem lösen kann...

Finde ich sehr nett von Dir, dass Du das jetzt ausführlicher erklären wolltest. Der Teil ist aber leider nicht angekommen. Kannst Du ihn bitte nochmal posten?

Daß jemand, der eine dermaßen triviale Frage stellt, nicht so mir nix, dir nix, ein Javascript mit asynchroner Ressourcenanforderung inklusive entsprechender Programmierung der Anforderungsbehandlung am Server schreiben kann, kannst Du Dir vorstellen, ja? Du hast ihm einfach Buzzwords hingeworfen, sonst nichts...