Onkel Web: HTML oder Javascript für PLZ

Beitrag lesen

Hallo August,

richtig, und in keinem davon gibt es ein PLZ-System mit alphanumerischen Zeichen, insoferne versteh' ich Deinen Einwand in diesem Zusammenhang nicht...

Und was willst Du mit der PLZ berechnen?

Wo hat er geschrieben, er wolle etwas berechnen?

Was verleitet Dich zu einem so unreflektierten Kommentar?

Warum sollte man eine Spalte sonst numerisch anlegen, wenn man nicht damit rechnen oder zählen (eine Sonderform von Rechnen) wollte?

Und bevor Du wieder mit deinen Kindergartenfragen weiter machst:
es ist mir auch egal, wer genau die Spalte numerisch anlegen wollte, oder gegen ein Textformat gestimmt hat. Postleitkennzeichen benötigen nach "best Practice" (so heißt doch das Buzzword?) ein Textformat.

Alles Andere rächt sich eher früher, als später!

Auch, wenn die von Andreas genannten Beispiele in ihrer Minimalform vielleicht keine Buchstaben oder Nichtziffernzeichen enthalten, so besteht doch die Möglickeit, dass sich das ändert oder man das postalische Länderkürzel im selben Datenfeld voranstellen will. Die führende Null wurde außerdem schon erwähnt.

Mein Kollege und ich haben hier schon eine Wette laufen, was von deiner Seote als nächstes kommt ;-)

LG
Onkel Web