Der Martin: PC-Mainboard tauschen: Bin ich zu blöd?

Beitrag lesen

Hallo,

Martin gehört wohl zu den Benutzern, die nichts wegwerfen, was noch befriedigend funktioniert.

gut erkannt.

Dafür schlucken die SSDs im Mittel erheblich weniger Energie weg!

Naja, aber die 2..3W für eine gewöhnliche 2½"-HDD (oder ein Bruchteil davon, wenn sie nur im Leerlauf vor sich hin läuft), fallen auch nicht wirklich ins Gewicht.

Was für mich wesentlich schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass ich keinen CPU-Lüfter mehr brauche. Und wenn ich dann auch noch das herkömmliche Netzteil austausche (ich habe da noch ein 120W-PicoPSU in der Bastelkiste), habe ich ein völlig lautloses System.
Okay, die erwähnte HDD ... aber die hört man nur, wenn man mit dem Ohr fast das PC-Gehäuse berührt.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.