Der Martin: PC-Mainboard tauschen: Alternative

Beitrag lesen

Hallo,

Und eher selten halt auch eine komplette Herz-Lungen-Nieren-Transplantation, d.h. ein neues Mainboard samt CPU.

Hab gelernt, dass es sich lohnt Mutterbrett + CPU + RAM jeweils komplett zu ersetzen.

das hatte ich bei der zitierten Schilderung auch impliziert. Und das war ja auch der Lieferumfang des amazon-Angebots, das ich nun leider doch rückabwickeln musste.

Beim RAM lohnt es sich eventuell, diesen nachträglich zu erweitern, wenn man denn die Steckplätze noch hat.

Ja. Deswegen achte ich beim Neukauf eines Board+CPU+RAM-Bundles auch darauf, dass mit dem im Angebot enthaltenen RAM nicht alle Steckplätze belegt sind.

Platten sind, außer bei Generationswechseln der Schnittstellen, dann nur „Ansteckkram“.

Genau. Kann man jederzeit und meist problemlos austauschen.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.