Der Martin: PC-Mainboard tauschen: Alternative

Beitrag lesen

Hallo miteinander,

Bei den Ansprüchen vom @Der Martin wärst du bei beim Notebook im 200 Euro Segment.

nein, ich habe noch kein Notebook unter 500 EU$ gesehen, das mir "gepasst" hätte. Die meisten sind Schminkspiegel mit Hintergrundbild; ein Matt-Display gibt's anscheinend nur noch in der gehobenen Preisklasse.

Desktop-PCs, die meinen Ansprüchen genügen, finde ich dagegen schon ab ca. 200 EU$.

So ein Notebook möchte man nicht für ernsthafte Arbeit benutzen müssen. Die Dinger sind klein, haben ein kleines Display mit kleiner Auflösung (man wird nicht jünger und die Augen nicht besser)

Ein kleines Display mit hoher Auflösung finde ich viel ärgerlicher, weil so manches GUI nicht anständig skaliert. Mein Geschäfts-Notebook hier hat ein 17"-Display mit FullHD. Um da noch einigermaßen lesen zu können, habe ich die Basis-Skalierung in den Display-Einstellungen von Windows auf 150% gestellt. Allerdings werden dann manche Anwendungen nur noch unscharf angezeigt.

keinen Zifferblock (bei Büroarbeit nicht unwichtig)

Mit dem Ziffernblock konnte ich noch nie was anfangen.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.