Auge: PC-Mainboard tauschen: Alternative

Beitrag lesen

Hallo

Wenn ich mir, um diesen Nachteil auszugleichen, einen zweiten Monitor (und eventuell auch noch eine Tastatur) dazu stellen muss, dann ist der von dir gepriesene Vorteil des Notebooks, sowohl stationär als auch mobil zu sein, dahin.

Ist das so? Kannst du das Notebook dann nicht mehr mitnehmen und autark arbeiten?

Natürlich kann ich das Notebook mitnehmen. Dann aber ohne eine vernünftige Tastatur (ich komme nur ungern ohne Ziffernblock aus) und mit dem mickrigen Bildschirm, den so ein 200-EURO-Notebook nun einmal hat. Das sind nämlich die definitiv vorhandenen Nachteile eines solchen Notebooks, deren Beschreibung im nicht von dir zitierten Text zu finden ist.

Um es nochmal zu sagen: Mit einem solchen Gerät möchte ich nicht arbeiten müssen. Das taugt als Gelegentlich-Mal-Surfen-Gerät und bestimmt auch als Türstopper (für eine Tür mit nicht allzugroßem Spalt zwischen Fußboden und Türunterkante), aber nicht zu mehr.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett