Der Martin: Cid Tag

Beitrag lesen

Hallo,

Und wie kann ich so ein "01D64A30.10138A50." erstellen? Also wie kann ich Bilder so umwandeln. So das ich deren Content ID verschicken kann.

Komplizierte Antwort: Du musst nur die Bilddaten in base64 codieren, die passenden Header dazu erzeugen, das ganze zu einer e-Mail vom MIME-Typ multipart/related zusammenbauen.

Ernstgemeinte Antwort: Verwende einfach ein Mailprogramm, das diese Arbeit korrekt beherrscht und erledigt. Outlook, Thunderbird, Evolution - die Auswahl ist groß.

Oder willst du e-Mails von deinem Server aus verschicken, z.B. mit einem PHP-Script? In diesem Fall würde ich dir raten, eine PHP-Bibliothek zu suchen, die das kann. Hier im Archiv müsstest du eigentlich eine Menge Threads zu diesem Thema finden. Oft wird dabei auch eine bestimmte Bibliothek empfohlen oder von einer anderen abgeraten. Du müsstest halt das finden, was deine Bedürfnisse[1] am besten abdeckt.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.

  1. Die du uns noch nicht verraten hast - im Moment klingt es nur nach technischem Spieltrieb oder "Jugend forscht". ↩︎