Felix Riesterer: Daten aus iFrame auslesen

Beitrag lesen

Lieber KlausV,

kurz gesagt versuche ich Daten aus einer iFrame abfrage auszulesen

wie? Mit JavaScript? Du hast Deinem Posting ausschließlich das Tag html gegeben, weshalb ich das hier nachfragen muss.

Die Situation ist folgende: von einem Wiki gibt es eine Abfrage mit der ein Datensatz aus einer Lotus Notes Anwendung ausgelesen und dargestellt wird.

Das bedeutet, dass der Browser zweierlei HTML-Dokumente empfängt, soweit ist das offensichtlich. Mit HTML-Mitteln bist Du jetzt schon fertig, denn mehr ist mit HTML alleine nicht möglich. Entweder Du verwendest im Browser JavaScript für Deine Zwecke, oder Du lässt diese zwei Dokumente von einer serverseitigen Scriptsprache verarbeiten, die dann ähnliches leistet.

Lotus Notes stellt diese Daten auf einer html Seite bereit die dann mittels iFrame in das Wiki eingeblendet wird.

Bietet Lotus Notes das über einen HTTP-Server (lies: Webserver) an, oder wird die entsprechende HTML-Datei im übergeordneten HTML-Dokument schlicht von der Festplatte gelesen, oder speichert Lotus Notes diese Datei im Dateisystem des Webservers, von dem Dein übergeordnetes Dokument geladen wird, oder bewegen wir uns hier ausschließlich im Dateisystem ohne jeglichen Webserver dazwischen?

Ich möchte nun diverse Variablen mit Datren aus dieser iframe Anfrage belegen.

Aha, Du setzt eine Programmiersprache ein. Welche?

Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich da vorgehen kann?

Nicht, ohne mehr über Deine bisherigen Versuche zu wissen. Warum verheimlichst Du sie in Deinem Ausgangsposting? Warum muss man Dir das alles erst aus der Nase ziehen? Sehr lästig...

Liebe Grüße

Felix Riesterer