Moin,
ich bin an einem neuen Projekt für mich. Meine Aufgabe ist es einen rechtlich sicheren Cookie-Banner zu bauen. Oberfläche und Verwaltung der User Einstellungen sind soweit fertig. Probleme bereitet es die vorhandenen Javascriptschnipsel erst aus zu lösen, nachdem der User seine Einstellungen gemacht hat - weil ich nicht weiß wo sie ins html geladen werden. Leider fehlt mir jeglicher Ansatz diese Schnipsel zu finden. Ich erhoffe mir hier nicht die Lösung, vielleicht habt ihr aber eine Idee oder einen Ansatz.
Zur Situation. Das Javascript steht leider direkt im html:
<script>alert("Ein Beispiel!");</script>
Untersuche ich die Seite (strg+u)ist das Javascript bereits geladen. Daraus schließe ich, dass es nicht via Javascript nachgeladen wird. Ergo muss es in einem Template, html oder via php kommen.
In der Datenbank und im CMS habe ich die Schnipsel gefunden. Ich habe sie testweise durch mein eigenes js ersetzt und gespeichert. Auf der Webseite war keine Veränderung sichtbar. Caches habe ich sowohl im cms als auch im Browsergelöscht.
Ich hab das komplette Projekt via notepad++ durchsucht. Es wurden weder die Javascripte gefunden noch wurden Teile davon gefunden. Ergo ist es weder hardcodiert noch steht es in der Datenbank. Wie gesagt mir fehlt ein Ansatz ... :(
Gruß Ansatzloser T-Rex