Felix Riesterer: WYSISYG-Editor: execCommand

Beitrag lesen

problematische Seite

Lieber Rolf,

Aus meiner Sicht könnte man das Wiki-Beispiel auf den IE+Gecko Zweig reduzieren, dann kurz die Probleme diskutieren und sich danach damit befassen, wie man eine solche Lib verwendet.

volle Zustimmung!

Dazu müssten sich diejenigen, die sich damit auskennen, eine nicht allzu komplexe Lib dieser Art auswählen.

TinyMCE!

  1. ZIP-Datei downloaden
  2. Formular entsprechend erstellen

Ja, ich weiß, solche Entscheidungen sind kaum möglich, weil jeder seine eigene Lib mag, und man weiß nie, welche Lib heute top und morgen flop ist.

Jein. Es haben sich in meinen Augen diese zwei major players in diesem Bereich etabliert, die es schon seit mehr als 10 Jahren gibt:

  1. TinyMCE
  2. CKEditor

Liebe Grüße

Felix Riesterer