Rudi: Erstellung konformer XRechnungen

Beitrag lesen

Naja, wenns denn mal so einfach wäre. Mir und vielen meiner Kollegen ist jedenfalls nicht so sonnenklar, wie anscheined Dir, in welches Feld z.b. eine Teilzahlung einer in die Schlußrechnung einbezogenen Abschlagsrechnung eingetragen wird. Und, ob z.b. der Bezug zu dieser Abschlagsrechnung irgendwo vermerkt wird/werden muss.

Dazu sagt die Spec:

PRECEDING INVOICE REFERENCE BG-3 0..* 56
Eine Gruppe von Informationselementen, die Informationen über eine vorausgegangene Rechnung liefern, die
berichtigt oder gutgeschrieben werden soll.
Anmerkung: Das Informationselement ist zu verwenden, wenn eine vorangegangene Rechnung korrigiert wird,
eine Abschlussrechnung auf vorangegangene Teilrechnungen

So, nun weiß ich also, dass BG-3 hier das entsprechende Informationselement ist. Aber ich finde keine in dieser Gruppe enthaltenen Business Terms und deren Bezeichnungen und/oder Definitionen.

Findet die jemand von Euch?

Rudi