PHP-Neuling: php, SQL, Multiuser - SESSION oder nicht ?

Beitrag lesen

Hallo zusammen :)

Ist mir fast peinlich jetzt. Aber ich bin einfach unsicher. Und so richtig finde ich nichts detailliertes

Wie verhält sich das im Backend des Servers .... :

Ich habe eine website in PHP mit MySQL DB erstellt. Die Seite ist in Tabellenform und ruft nur Daten aus der DB ab. Diese Daten können über einen Login von usern gelesen, geändert und erweitert werden. Mehrere user können gleichzeitig in der Seite arbeiten, Speichern, löschen usw.

Jetzt zur Anfängerfrage ...

Wenn ich ohne SESSION Variablen arbeite, kann es da theoretisch passieren das Informationen verloren oder überschrieben/gelöscht werden, wenn zufällig 2 Nutzer gleichzeitig am selben Datensatz arbeiten ?

Oder wenn EIN Nutzer im selben Browser evtl. 2 Tabs zum bearbeiten nimmt ?

Da fehlt mir leider noch das Verständnis für. Allerdings bereitet mir das Sorgen :/

Viele Grüße, und bleibt gesund !

akzeptierte Antworten