DB-Willi: php, SQL, Multiuser - SESSION oder nicht ?

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Um in non-conversational Systemem mit Read/Edit/Update umgehen zu können, gibt es mehrere Ansätze. Wenn's dazu was in unserem Wiki gibt, dann bin ich gerade zu dumm, es zu finden, und aus dem Handgelenk schreibe ich dazu auch keinen Artikel.

Im Wiki nicht, aber im Archiv.

Ich habe den Beitrag deshalb noch im Gedächtnis und wiedergefunden, weil der gute Tom damals für das Locking, was eigentlich gar keins ist, den eigenen Ausdruck "Academic Locking" erfunden hat. Und weil es den vorher noch nicht gab, wurde er gemobbt dafür. Das wäre so, als wäre es im Forum für die Energie des Verstehens verboten, eigene Gedanken zu entwickeln.

Ich habe mir daher damals geschworen, hier erst selber zu posten, wenn ich nicht mehr im Beruf stehe.

Soviel zur "Energie des Verstehens". Da muss man auch Fragen stellen dürfen, die man eigentlich "dem Hoster stellen soll". Davon profitieren nämlich dann Viele!

Liebe Grüße an Alle
DB-Willi