Gunnar Bittersmann: Fehlende Endzeile für 31. August 2020

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Matthias Scharwies

Ich habe mich durch einige Präsentationen geklickt und über die Wortspiele gefreut:

  • Children of a lesser div - den ähnlich lautenden Film habe ich noch zu Schulzeiten gesehen.

Wo ich schon mit Grid to the Future angefangen hatte, dachte ich mir, ich mach mit der Verhunzung von Filmtiteln weiter.

Nach 1985 und 1986 wären dann Filme aus 1987 und 1988 dran gewesen. Vortragstitel und eine Vorstellung von den Titelfolien hatte ich schon: Dirty Enhancing und The Naked Gunnar.

Aber dazu kam’s nicht mehr; ich bin nicht mehr bei dieser Agentur.

Die Idee hatte ich von der From the Front gekl genommen. Die braucht das ja nicht mehr, weil’s sie nicht mehr gibt. Meh. 😭

(2011 Back to the Front, 2012 The Treasure of Frontend Island, 2013 The Frontend Brothers, 2014 From the Front and the Temple of DOM, 2015 Frontend in Wonderland, 2016 The Frontend Guide to Live, the Universe and Everything)

Irgendwie finde ich aber, dass die Idee Text in Grafiken/als Screenshots im Netz zu präsentieren allem widerspricht, was ich (von Dir) gelernt habe:

  • nicht in Suchmaschinen indizierbar 😟 (Deshalb nur so wenige Betrachter?)
  • nicht durch Screenreader lesbar 😟

Unter Transcript ist bei Speakerdeck der Text von den Folien zu sehen. Das müsste nur richtig gepflegt werden – zu den Folien …

🖖 Stay hard! Stay hungry! Stay alive! Stay home!

--
“Turn off CSS. If the page makes no sense, fix your markup.” —fantasai