Rolf B: Fehlende Endzeile für 31. August 2020

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Claus,

wir duzen uns hier. Das ist das Internet 😉

Der Fehler mit der nicht verwendeten Kalender-ID war im Wiki, nicht im Frickl (das Ding, was hochkommt, wenn man "ausprobieren" klickt). Leider sind das zwei verschiedene Codebasen und man muss immer parallel ändern.

Ich habe noch eine Abfrage hinzugefügt ob das Element auch gefunden wird. Das geht noch ausführlicher: man könnte auch prüfen ob's oberhaupt ein table Element ist. Das kannst Du auf deiner eigenen Seite gerne um beliebige Fehlerprüfungen erweitern.

Die Aktualisierung um Mitternacht ist so eine Sache. Die meisten Webseiten werden nicht stundenlang auf dem Bildschirm sein, d.h. im Normalfall wird der Refresh nie zuschlagen. Ein typischer 20/80 Fall: die letzten 20% der Funktionen machen 80% des Aufwandes aus...

Grundsätzlich sollte das aber so funktionieren, wie Du es gebaut hast. Warum getElementById bei Dir nichts liefert, kann ich nicht sagen. Die Logik hat nur den kleinen Haken, dass nicht jeder Tag 86400 Sekunden hat. Manche haben 86401, manche haben 82800, oder 90000, oder 82801, oder 900001, je nach Sommerzeitänderung und Erdrumpeln-Schaltsekunde. Wobei ich nicht weiß ob diese Schaltsekunde von JavaScript gezeigt wird...

Du findest das bestimmt raus.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi