Der Martin: Textbox

Beitrag lesen

Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe, ich habe einen Login für meine Website gemacht(noch nicht online) und würde gerne nur ein paar Freunden Namen und Passwörter geben. Gibt es eine Möglichkeit,dass der Login Button nur funktioniert wenn er vorher den Namen und das Passwort in der Textbox überprüft und mit einer Liste abgeglichen hat?

ja, aber das würde den Sinn eines Logins ad absurdum führen. Um clientseitig zu überprüfen, ob eine gültige Name/Kennwort-Kombination eingegeben wurde, muss der Client eine Liste mit gültigen Pärchen haben.

Diese Liste kann dann aber auch jeder unbefugte Nutzer einsehen und sich dann eben als Klaus Schweinebacke[1] mit dem Kennwort yippiyayee anmelden, wenn das eine gültige Kombination ist.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.

  1. Ja, ich weiß auch, wie es im englischen Original heißt. ↩︎