Julius: PHP wird 25! Was war und was wird!

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

SELF-Wiki: Beispielumgebung für PHP?

Julius schrieb uns:

[…]
Ich kann gerne mit dem GitHub-Repo in Vorleistung gehen und Beispiele sammeln, bevor die Infrastruktur steht.

Da ist es: https://github.com/JuliusPC/selfhtml-php-beispiele

Eine Live-Demo gibt es auch[1]:
https://selfhtml.mepnet.de/

Die Beispiele zu Cookies und Sessions sollen in einem zusätzlichen Abschnitt des PHP-Einstigs-Tutorials aufgegriffen werden. Die in einem Beispiel verwendete SQLite-Datenbank liegt außerhalb des Document-Root, wie es auch an mehreren Stellen empfohlen wird – auch wenn sie über das Repository öffentlich verfügbar ist – schließlich soll niemand dazu verleitet werden, das falsch zu machen.

Gruß
Julius


  1. Ich habe mir das SELFHTML-Layout von selfhtml.org kopiert, ich hoffe, dass das ok ist... ↩︎