Mahlzeit,
ich habe deine Beschreibungen gelesen, nochmal gelesen ... aber leider nicht verstanden. Um es mit Nummer 5 zu sagen: More input!
in Thunderbird (Ubuntu) schreibe ich eine Mail, muss den Anhang noch bearbeiten und als ich zurückkomme, steckt diese angefangene Mail im Entwurfsordner.
Das ist normal, aber das Fenster mit der angefangenen neuen Mail bleibt doch geöffnet - oder nicht? Bei mir ist das jedenfalls so.
Ich sehe sie dort, klicke auf [Bearbeiten] und sie ist verschwunden.
Ups.
Ausgegraut und klein sehe ich sie noch, wenn ich mit [Alt][Tab] auf den Thunderbird gehe und dann die Runter-Taste drücke. Das Wort Verfassen: steht davor. Aber ich komme nicht mehr dran.
Kannst du einen Screenshot posten, damit man sich das besser vorstellen kann?
Auch meine Mail-Liste ist nicht mehr erreichbar und der Thunderbird nicht (zusätzlich) zu starten. Abgekackt oder zu retten?
Screenshot? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das bei dir aussieht.
Vor einigen Tagen habe ich Audacity installiert, jetzt habe ich die alte und neue Version, die sich bei „Anwendungen anzeigen“ nicht unterscheiden.
Wie hast du das installiert? Auf dem herkömmlichen Weg über die Paketverwaltung (synaptic mit GUI oder von der Kommandozeile mit apt-get) wird eine bereits installierte ältere Version automatisch aktualisiert, i.e. ersetzt.
Ich möchte gerne die Versions-Nr. hinzufügen. Wie geht das? Mit der rechten Maustaste ergibt sich keine Möglichkeit, den Namen zu ändern.
Wo? Welche Desktop-Umgebung verwendest du?
[Persönlicher Ordner] => [Schreibtisch] ist leer, einen Ordner „Anwendungen“ kann ich nicht entdecken. Wo liegt das Zeug?
Okay, offensichtlich verwendest du einen Desktop, den ich nicht kenne.
Live long and pros healthy,
Martin
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.