Rolf B: zwei <audio> - Spuren im Browser nicht synchron

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Linuchs,

es gibt eine 7 Jahre alte Frage bei Stackoverflow zum Thema, die wenig erfreuliches zeigt:

https://stackoverflow.com/questions/16489495/sync-multiple-html5-audio-tracks-with-seek

Der Antwortende bestreitet, dass man mit <audio> eine Chance auf Erfolg hat, oder O-Ton:

Relying on streaming and expecting synchronization is a recipe for disappointment. :)

Er empfiehlt das Web Audio API, wo man mit Audiobuffern arbeite (sprich: alles schon im RAM, oder zumindest kontrollierbare Teile davon) und das präziser sei, aber damit zu pausieren oder zu positionieren ist wohl nach Meinung des dortigen OP Eselquälerei[1]... (und es hängt den IE ab).

Ich habe WebAudio noch nicht verwendet, du müsstest Dich im verlinkten MDN Bereich schlau machen.

Die Alternative wäre wohl, die 2 oder 3 häufigsten Kombinationen von Audiostreams zu pre-mixen und als einen einzigen Stream anzubieten.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi

  1. O-Ton: (...) seeking and pausing becomes a real pain in the ass ↩︎