Der Martin: PDO Problem mit LIMIT

Beitrag lesen

Hallo,

Auf meinem Rechner zu Hause geht es. Jetzt habe ich es Online gestellt und es funzt nicht mehr.

dann solltest du dich als erstes fragen: Was ist unterschiedlich? Anderes DBMS? Andere PHP-Version?

Das komische ist eben, das es zuhause auf dem Rechner geht und auf dem Server eben nicht.

Leider war "geht nicht" noch nie eine hilfreiche Fehlerbeschreibung. Welche Fehlermeldungen, welche Ergebnisse bekommst du? Ich hoffe doch, dass du Fehlermeldungen (auch Notices) im Entwicklungsstadium auch anzeigen lässt. Die sind nämlich beim Debugging Gold wert.

$nummer =3;

$statement 	= $pdo->prepare("SELECT * FROM city ORDER BY id ASC LIMIT :nummer ,1");
$result 	= $statement->execute(array('nummer'=>$nummer ));	
$ergebnis	= $statement->fetch();

Keinerlei Fehlerbehandlung. Du verwendest die Ergebnisse der einzelnen Abfragestufen, ohne sie anzusehen, gehst einfach davon aus, dass alles sauber läuft. Erst ganz zum Schluss stellst du fest, dass du nicht das Ergebnis bekommst, was du erwartest. Dabei kann der eigentliche Fehler schon viel früher passiert sein.

Debugging heißt: Schritt für Schritt verfolgen, was da wirklich passiert!

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.