Der Martin: Lahmt das Forum?

Beitrag lesen

Moin miteinander,

seit gestern habe ich den Eindruck, dass forum.selfhtml.org sehr lahm reagiert.

Ich dachte erst, es würde vielleicht mit meinem PC oder meiner Infrastruktur zusammenhängen - aber jetzt habe ich von der Firma aus mal schnell ins Forum geschaut und eine Handvoll frische Beiträge gelesen. Und auch hier habe ich heute Antwortzeiten von 2..3 Sekunden, in denen mein Browser[1] in der Statuszeile anzeigt: "Warten auf forum.selfhtml.org"

Das war vor dem Wochenende noch nicht so, da kamen die Responses ratz-fatz.

Ist da irgendwas geändert oder eingeschränkt worden?

Ergänzung: Aktuell liegen die Werte bei etwa 0.1 .. 0.5s bis zum TCP-Connect und etwa 1.5 .. 2.5s bis zur fertig geladenen Seite.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.

  1. Pale Moon zeigt in der Statuszeile sogar die Gesamt-Ladezeit der Seite an, die jetzt recht hoch ist, letzte Woche aber immer bei deutlich unter einer Sekunde lag. ↩︎