Linuchs: Lahmt das Forum?

Beitrag lesen

Auch ich habe Probleme mit lahmarschigen Seiten (unter Firefox, Ubuntu am LAN).

YouTube dauert 10 .. 20 Sekunden und dann muss ich noch die Werbung abbügeln. YT wird mir immer unsympathischer. Wenn das Video nach 20 .. 30 sec endlich läuft, wird es noch durch Werbe-Einblendungen abgedeckt.

Während der Wartezeit sehe ich, was da alles von fremden Domains noch geladen wird. Scheint ein eigenes Betriebssystem zu sein. Bei jedem Video wieder! Gestern hatte ich sogar den Fall, dass ein eingebettetes Video gnadenlos von weiteren Videos gefolgt wurde ohne Abschaltknopf. Da experimentiert vermutlich jemand und telefoniert von meinem Rechner ständig nach Hause.

Bei selfHTML erscheint oft eine lückenhafte Seite, die erst im zweiten Schritt Sekunden später gefüllt wird, z.B. diese Seite:

Mut zur Lücke

Habe auch meinen Ubuntu-Laptop Marke terra im Verdacht, vollgemüllt zu sein, wegen Verstaubung/Überhitzung (Gebläse läuft oft an) oder geplanter Obsoleszenz zu lahmen, auch in anderen Programmen, z.B. Noten setzen.