DniBo: Logo und Titel in einem Div

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich möchte eine Landing-Page bauen auf die ich im IIS umleite wenn der Zugriff auf eine Unterseite direkt erfolgt.

Es ist unglaublich, ich finde nicht den richtige Weg um folgendes per CSS in meiner Index.HTML zu machen:

Banner als Div-Container, 100% Weite und 80px Höhe, Hintergrund Blau. Im Banner ein Div in dem das Logo links vom Rand 25px und vertikal zentriert ist. Daneben ein Titel mit eigener Schriftart, 80px von links und ebenfalls vertikal zentriert.

body {
 margin: 0px;
}

.header {
 display: flex;
 justify-content: center;
 align-items: center;
 width: 100%;
 height: 80px;
 background-color: #00BFFF;
 color: #ffffff;
}

.header img {
 position: absolute;
 left: 25px;
}

.header p {
 font-style: normal;
 font-family: Intern Web;
 font-size: 3.6rem;
 position: absoulte;
 left: 80px;
}

Ich schaffe es nicht das der Text auch Links und vertikal zentriert angezeigt wird, ausserdem wird meine Schriftart (eingebunden mit @font-face) ignoriert.

Nehme ich die <p> Anweisung für den Titel ausserhalb des Div, wird mir meine Schriftart angezeigt, im Div nicht, gleiches wenn ich <H1> nehmen würde.

HTML und CSS ist (wie man vermutlich sieht) nich meine Domäne, ich habe jetzt einiges durchprobiert, aber ich finde den richtigen Dreh nicht.

Wäre Euch Dankbar für etwas Hilfe.

Viele Grüsse, Dani