Matthias Apsel: Logo und Titel in einem Div

Beitrag lesen

Hallo DniBo,

Ich habe leider nur allgemeine Anmerkungen.

Banner als Div-Container, 100% Weite und 80px Höhe, Hintergrund Blau. Im Banner ein Div in dem das Logo links vom Rand 25px und vertikal zentriert ist. Daneben ein Titel mit eigener Schriftart, 80px von links und ebenfalls vertikal zentriert.

Es gibt das header-Element. Das scheint für deine Anforderungen wie gemacht zu sein.

Pixel sind als Einheit höchstens dritte Wahl. Verwende besser em.

flex und position:absolute mögen sich wahrscheinlich nicht so wirklich.

HTML und CSS ist (wie man vermutlich sieht) nich meine Domäne, ich habe jetzt einiges durchprobiert, aber ich finde den richtigen Dreh nicht.

Wäre Euch Dankbar für etwas Hilfe.

Kannst du ein Online-Beispiel bereitstellen, zum Beispiel auf bplaced.net oder codepen?

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.