TS: Extreme Performance-Unterschiede zwischen MariaDB und MySQL?

Beitrag lesen

Hello,

Lieber Tom,

Denkwürdige Einstellung. Du hast nach Performance gefragt und nun bringst Du hier Dinge ins Spiel, die ich wirklich als unsachlich empfinde :-O

ich fand Deine Nachfrage wirklich sehr daneben. Folgende Gründe:

  1. Offensichtlich habe ich eine Erwartungshaltung, dass die Performance eigentlich ähnlich sein sollte.
  2. Meine Erwartungshaltung hat einen Grund, nämlich den, dass es in anderen Zusammenhängen eine gleiche oder ähnliche Performance gibt.
  3. Das Problem muss mit Software (allein!) zu tun haben. Offensichtlich ist meine Query optimierbar, daher habe ich sie gepostet.
  4. Du kommst mit Hardware-Fragen, die mit Software überhaupt nichts zu tun haben.

Aber wenn Du weiter Äpfel mit Würstchenwasser vergleichen willst, dann passt das wohl.

Ich hatte verstanden, dass Du die gleiche Abfrage auf zwei unterschiedlichen Systemen durchführst und nun nach dem Grund für unterschiedliche Antwortzeiten suchst.

Habe ich Dich da verkehrt verstanden?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.