Raketenbruchpilot Quirks: Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function bind_param() on boolean

Beitrag lesen

wenn du mich korrigieren willst, dann recherchiere in Zukunft besser und lese genauer.

Oh nein, da hast Du mich (sicherlich ist das meine Schuld) missverstanden. Auch wenn es umm 02:30 war, ich wollte Dich keinesfalls korrigieren, sondern nur Deine Ausführungen ergänzen.

Das Du sogar selbst den Vergleich des übermittelten Spaltennamen mit einem Array tatsächlicher bzw. erlaubter Spaltennamen nahegelegt hattest hatte ich aus zwei Gründen nicht (mehr) gelesen:

  • 02:30, ich war ja nicht mal in der Lage den Namen und das Subject in das richtige Formularfeld einzutragen.
  • Es war nicht unterstrichen. (Das ist ein Witz bezogen auf ein gewisses Erlebnis mit insgesamt 4 Richtern)

Ich will nicht sagen, dass PHP das gut macht.

Deine Zurückhaltung ist „fast unangemessen“. Ich hätte mich wegen dieser „tollen“ Idee „bis auf Messer“ gestritten. Solcher Mist gehört nicht in eine Programmiersprache.

Die simple syntax enthält hier einen sehr unnötigen Quirk aus der Zeit, wo der PHP Parser zu dumm war für sowas. Aber es gibt zu viel Alt-Code, der nicht mehr laufen würde wenn man das ändert.

Und dieses Mal reicht ein einfacher Regex für das Anpassen der Skripte leider nicht. Ich wollte hier tatsächlich warnen - denn wir stimmen ja in der Ansicht, dass da nicht noch mehr „Quirks“ hinzukommen sollte, überein.