Gunnar Bittersmann: Wirklich nur kurze Frage zu classList.toggle

Beitrag lesen

@@JürgenB

Ebenfalls auf Inclusive Components: der Artikel zu Menus & Menu Buttons.

leider wird da den verwendeten HTML-Elementen mir einigem an Aria-Attributen und Javascript die Zugänglichkeit nachgerüstet.

Warum leider? Mit JavaScript wird da nicht die Zugänglichkeit nachgerüstet, sondern das ganze Ein-/Ausklappen funktioniert nur mit JavaScript.

Warum nimmt man nicht die Elemente, die fürs „Aufklappen“ gedacht sind? https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Interaktiv/details

Ich weiß grad nicht, wie es um die Umsetzung von details in Screenreadern steht. Ich vermute, Toggle-Buttons und aria-expanded werden besser unterstützt.

Und wie willst du mit details ein responsives Menü hinbekommen?

LLAP 🖖

--
Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen: Hallo, ich bin der Faschismus! Sondern er wird sagen: Ich nehme die Wahl an.