TS: Muss man, oder muss man nicht ? Notice: Undefined variable:

Beitrag lesen

Hello,

@@TS

"Ergebnis" schreibt man mit einem "s" ;-)

Zwei Ergebnisse schreibt man mit zwei s.
Und drei Ergebnissse?

Bequemlichkeit war noch nie ein guter Ratgeber für die Programmierung :-O

Das würde ich so nicht sagen. Warum dupliziert man mehrfach benötigten Code nicht einfach, sondert packt ihn in eine Funktion o.ä.? Aus Bequemlichkeit. Und das ist auch gut so.

Die Bequemlichkeit des Programmierers darf nur nicht über der user experience stehen.

Das ist jetzt höhere Philosophie.

Ich würde Copy & Paste als bequemes Verhalten ansehen, wohingegen die Gestaltung einer wiederverwendbaren Funktion schon etwas mehr Arbeit und Nachdenken erfordert.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.