Der Martin: Muss man, oder muss man nicht ? Notice: Undefined variable:

Beitrag lesen

Hallo,

Bequemlichkeit war noch nie ein guter Ratgeber für die Programmierung :-O

Sehe ich anders. Ich denke, dass viele gute Ideen dem Wunsch entspringen, sich etwas einfacher machen zu wollen.

ja, das ist eine Ausprägung der These: Die meisten genialen Erfindungen entsehen aus Faulheit.[1]

Auch wenn der Weg dahin nicht immer leicht ist und Anstrengung voraussetzt, ist die zu erwartende Bequemlichkeit womöglich die entscheidende Motivation etwas zu tun.

Wie in der Chemie: Es braucht für viele Reaktionen eine gewisse Aktivierungsenergie. Aber wenn's dann mal läuft ... hui!

Äh - war das jetzt verständlich?

Beim zweiten Lesen: Ja.

Ciao,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.

  1. Manchmal auch durch puren Zufall. ↩︎