Rolf B: Verschachtelte Aussagenlogik in Routinen realisieren

Beitrag lesen

Hallo MB,

keine Ahnung was udemy ist - die sagen mir grad nur "We’re having trouble reaching our servers."...

Ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll. Delegiere Verantwortung dahin, wohin sie gehört. Versuch die Prüfungen so zu bauen wie die Bundesrepublik Deutschland. Jede Ebene kümmert sich nur um ihre Angelegenheiten und überlässt das, was auf tieferer Ebene geregelt werden kann, möglichst der tieferen Ebene. Der Bund regelt nur Länderübergreifende Themen. Ein Land regeln nur Dinge von landesweiter Bedeutung. Die Kreise regeln ihre Angelegenheiten, und die Städte auch. Der Bund sollte nicht versuchen, Vorgaben für den Bau einer Kreisstraße zu machen.

Oder: eine Plausi im Basisgenerator sollte nicht die Einhaltung der Regeln für eine SELECT-Spalte prüfen, sondern das Objekt, das die Spalte repräsentiert, ist für diese Prüfung selbst zuständig.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi