Marco Zemp: Daten von Sportverband (Tabelle, Spielplan, Skorerliste) in eigene Homepage einbinden

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich bin bei unserem Hockeyverein zuständig für die Homepage. Ich möchte die Daten vom Sportverband (Tabelle, Spielplan, Skorerliste) in unsere Homepage einbinden. Dies habe ich früher mit iFrame gemacht. Dies geht leider nicht mehr, da jetzt nur noch ein leeres Feld angezeigt wird.

Da ich bei der Programmierung ein absoluter Laie bin, habe ich mich in den letzten Tagen einwenig mit der HTML und CSS Programmierung befasst. Die Tabelle kann ich mittlerweile auf unserer Homepage darstellen, auch wenn sie noch nicht wirklich schön aussieht. Ich habe dazu einfach den HTML Code, welcher von Verband zur Verfügung gestellt wurde, in die Homepage kopiert. Siehe Link:

https://www.ihc-uri.ch/saison_1_mannschaft/tabelle_2liga_ost

Mein Problem ist, dass sich diese Daten laufend aktualisieren und ich möchte, dass das Ganze automatisch passiert. Die Daten werden vom Verband in zwei Formaten zur Verfügung gestellt:
XML: http://service.ih-s.ch/xml/tabelle.aspx?id=1494
HTML: http://service.ih-s.ch/html/tabelle.aspx?id=1494

Ich würde gerne mit HTML arbeiten, wenn es geht. Kann mir jemand sagen, wie ich es Programmieren muss, damit sich die Daten automatisch mit den Daten vom Verband aktualisieren?

Besten Dank für die Hilfe

(Edit Rolf B: Links zu Links gemacht, Zeilenumbrüche)