Guten Abend!
Im Rootverzeichnis einer Domain befindet sich eine Indexseite plus eine .htaccess Datei sowie die Ordner "stylesheets" und "fonts".
In einem CSS befindet sich unter Anderem die Einbindung einer Schriftart:
@font-face
{
font-family : 'foo';
src : url('../fonts/foo.woff') format('woff'),
url('../fonts/foo.woff2') format('woff2');
font-style : normal;
font-weight : normal;
}
Wird nun auf der Indexseite ein Element mit font-family : 'foo' angesprochen, dann wird dieses auch wie erwartet mit der gewählten eigenen Schriftart ausgegeben.
Rufe ich aber das CSS mit einer in der .htaccess stehenden Kurz-URL (Rewrite Engine) auf, dann wird die Datei zwar gefunden und alles darin stehende getan, nur die Schriftart wird nicht mehr ausgegeben, so, als stünde das gar nicht da.
Offenbar greift also die URL Angabe nicht mehr. Ändere ich diese in einen absoluten URL-Pfad, funktioniert die Sache wieder. Nun möchte ich aber keine komplette URL dort stehen haben, sondern eine indirekte Pfadangabe.
Was habe ich da zu verändern? Oder funktioniert das technisch nicht und ich muss mich entscheiden zwischen keinem URL Rewriting der CSS Adresse und dafür dort dann die indirekte Pfadangebe und URL Rewriting mit einer kompletten URL Angabe für die Schriftdatei im CSS?
Bitte helft mir!
Vielen Dank
Ein Verwirrter