Der Martin: Erfahrungen mit zoom.us?

Beitrag lesen

Hallo Felix,

ich habe Erfahrung mit jitsi.org.

ich nicht.[1]

Da dieses überhaupt keine Zusatzsoftware benötigt, sondern aus Google Chrome (oder Chromium) heraus direkt nutzbar ist, und das ohne irgend eine wie auch immer geartete Registrierung, kann ich das nur wärmstens empfehlen.

Hoffentlich nicht nur mit Chrome, sondern auch mit anderen Browsern oder Browserinnen. Danke für den Alternativtipp, ich werd mich da mal einlesen.

Zoom ist datenschutztechnisch nicht unbedenklich, jitsi dagegen schon. Zoom benötigt zusätzliche Software

Das ist ja genau mein KO-Kriterium.

Daher eine ehrlich gemeinte Frage: Warum eigentlich Zoom?

Eigentlich nur, weil meine Schwester sich ausgerechnet diesen Dienst ausgesucht und nun unsere Eltern und mich ermuntert hat, uns anzuschließen.

Weil das, welches nichts kostet, auch nichts wert ist? Ein konstenloser Account klingt ja nach Schnäppchen, ebenso wie eine Schülerlizenz für MS Office 365...

Jaja, wenn's nichts kostet, suche ich normalerweise auch erstmal nach dem Haar in der Suppe. Klar, man kann die Suppe abseihen, aber dann sind die Nudeln auch weg.

Und ich bin überzeugt, dass jitsi.org auch irgendwelche Nachteile oder Defizite hat. Aber eine Empfehlung von jemandem, den ich kenne und ungefähr einschätzen kann, ist mir mehr wert als eine von Fremden zusammengestellte Liste von Vorschlägen.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.

  1. In Anlehnung an: "Ich hab mir ne neue Matratze gekauft." ;-) ↩︎