TS: Zeitsprungfeste Diagramme und Auswertungen bauen

Beitrag lesen

Hello,

Hallo Tom,

meine Antwort bezog sich auf den Zeitsprung wg Zweitumstellung.

Wenn deine Aufzeichnungen Lücken haben kann ich meine Antwort von vor einiger Zeit nur wiederholen:

Interpoliere, wo es sinnvoll ist, sonst lass Lücken. So mach ich das.

Das ist nicht die gesuchte Lösung.

Die Zeitdaten werden als UTS sekundengenau gespeichert. Trotzdem können wg. Loggingausfällen Lücken auftreten. Did Anzeige findet in allgemein publizistischer Darstelljng statt, also nicht wissenschaftlich.

Bevor ich das Anzeigemodul nun überarbeite, suche ich nach weiteren möglichen Fehlstellen in der Datenbasis. Die könnte z. B. auch (teilweise) von außen kommen, um z. B. Lücken zu schließen.

Was wäre nun ein sinnvoller Algorithmus, die Daten zu konsolidieren, Lücken zu identifizieren, unx did Anzeige für Normalmenschen sinnvoll zu gestalten?

Bitte mal nicht ignorant besserwisserisch antworten, sondern intelligent kreativ ;-)

Daten müssen also zusammengeführt, sortiert, auf Lücken und Doubletten kontrolliert werden, Ausreißer erkanng werden, usw. und das Endergebnis dann verständlich angezeigt werden. Wenn da sieben Tage fehlen, soll das z. B. auch kenntlich gemacht werden, ohne die drei Tage mit einem interplolierten Wert anzuzeigen. Denkbar wäre da z. B. die Anzeige der letzten 430 als gültig erachteten Werte unter Kennzeichnung der darin enthaltenen Lücke. Da ist auch der Designer gefragt.

Und wie kann ich das SVG-Diagramm dann derartig aufbereiten, dass man mit der Maus auf dis Kurve zeigen kann und Detailinformationen zum jeweiligen Punkt zuzüglich Epsilonumgebung erhält? Und das nun auch zusätzlich noch barrierefrei?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.