Feld wird nicht ausgefüllt !
bearbeitet von
@@Mr.X
> ~~~js
> var interval = 15 * 60 * 1000;
> new Date(Math.ceil(new Date().getTime()/interval)*interval);
> ~~~
Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Das erzeugte `Date`{:.language-js}-Objekt musst du natürlich noch irgendwie verwenden.
Ja,auf du brauchst die Methode `Date().setTime()`{:.language-js} nicht, wenn du dem Konstruktor einen Timestamp übergibst. Ich finde das aber irgendwie komisch, *zweimal* `new Date()`{:.language-js} aufzurufen, um *ein* Datum zu erzeugen. Das ginge auch so:
~~~js
const interval = 15 * 60 * 1000;
let date = new Date();
date.setTime(Math.ceil(date.getTime()/interval) * interval);
~~~
(Ich hab hier die passenden `const`{:.language-js} und `let`{:.language-js} verwendet. In Uralt-Browsern geht’s natürlich nur mit `var`{:.language-js}.)
> aber leider schmeißt der mir in der Browser console alles raus (Datum unsw.) ich benötige nur das HH:MM aufgerundet auf volle 15er
Was die Methode `util.printd()`{:.language-js} tut, musst du schon selber wissen; wir kennen deine `util`{:.language-js}-Bibliothek nicht.
🖖 Stay hard! Stay hungry! Stay alive! **Stay home!**
{:@en}
--
Home Office ist so frustierend, weil man jetzt noch viel stärker bemerkt mit wievielen Menschen man zu tun hat, die nicht sinnerfassend lesen können. ([@Grantscheam](https://twitter.com/Grantscheam/status/1247046064504537092))
> ~~~js
> ~~~
Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Das erzeugte `Date`{:.language-js}-Objekt musst du natürlich noch irgendwie verwenden.
Ja,
~~~js
let date = new Date();
~~~
(Ich hab hier die passenden `const`{:.language-js} und `let`{:.language-js} verwendet. In Uralt-Browsern geht’s natürlich nur mit `var`{:.language-js}.)
> aber leider schmeißt der mir in der Browser console alles raus (Datum unsw.) ich benötige nur das HH:MM aufgerundet auf volle 15er
Was die Methode `util.printd()`{:.language-js} tut, musst du schon selber wissen; wir kennen deine `util`{:.language-js}-Bibliothek nicht.
--
Home Office ist so frustierend, weil man jetzt noch viel stärker bemerkt mit wievielen Menschen man zu tun hat, die nicht sinnerfassend lesen können. ([@Grantscheam](https://twitter.com/Grantscheam/status/1247046064504537092))
Feld wird nicht ausgefüllt !
bearbeitet von
@@Mr.X
> ~~~js
> ~~~
Ja, auf du brauchst die Methode `Date().setTime()`{:.language-js} nicht, wenn du dem Konstruktor einen Timestamp übergibst. Ich finde das aber irgendwie komisch, *zweimal* `new Date()`{:.language-js} aufzurufen, um *ein* Datum zu erzeugen. Das ginge auch so:
~~~js
let date = new Date();
~~~
--