Hallo klawischnigg,
weil Du keinerlei Synchronisiermöglichkeiten hast und Du Dir browser- und verbindungsmäßige Latenzen einhandeln wirst.
Die Spuren synchronisiere ich mit Audacity. Zeitlicher Versatz wird in den musikalischen Pausen ausgeglichen. Voraussetzung ist eine Master-Spur, die beim Aufnehmen der Einzelstimmen per Kopfhörer mitgehört wird.
Ich gebe so schnell nicht auf. Auf einer Chor-Seite (nicht öffentlich) habe ich für ein Lied drei Spuren und für ein anderes Lied ein Video (Dirigent) und ein Audio synchron hinbekommen.
Du hast recht, dass verbindungsmäßige Latenzen entstehen. Aber das habe ich ja geschrieben.
Es funktioniert, wenn ich die drei Spuren starte (gruselig), etwas abwarte, bis die drei Dateien geladen sind und dann nochmal von vorn.
Bei drei Spuren hat der Firefox noch keine hörbaren Latenzen. Mal sehen, wie weit ich ihn kitzeln kann ;-)
Das Video setzt zu früh ein für die Tonspur. Da ich keinen Video-Editor zum Abschneiden habe, setze ich beim Start video.currentTime = 2;
. Ob Zehntelsekunden möglich sind, muss ich testen. 2/10 sec Latenz bei derselben Stimme zweimal erzeugt leichten Hall, über 5/10 sec wirds zum Echo.
„The currentTime property sets or returns the current position (in seconds) of the audio/video playback.“
Womöglich kann man im Sekundentakt alle Spuren auf diese Weise synchronisieren. Probieren geht über Diskutieren.
Aber ich bin für jeden Tipp dankbar. Werde doch nicht der Einzige sein, der <audio> mit Javascript steuert?
Linuchs