Der Martin: Google zensiert

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Ich habe das schon öfter erlebt, dass Google als Startseite des Browsers vorgegeben ist und der Anwender keine URL eingeben kann (oder nicht weiß, wie es geht - und ich seinen Bildschirm nicht sehe).

nicht nur das - viele Browser sind auch "von Haus aus" so v[e|o]rkonfiguriert, dass sie bei einer Falscheingabe in der URL-Zeile nicht etwa pflichtbewusst eine Fehlermeldung anzeigen (Server nicht gefunden, ungültiges Format o.ä.), sondern stattdessen den eingegebenen Ausdruck an Google oder irgendeine andere Suchmaschine verfüttern.

Kann ich überhaupt nicht leiden. Wenn ich mich vertan habe, will ich nicht, dass die Software kreativ ist und/oder versucht zu raten, was ich wohl gemeint haben könnte, sondern ich möchte klipp und klar sehen: Falsch! Probier's nochmal.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.