Hi there,
Das stimmt natürlich. Aber, selbst wenn's bei Dir funktioniert, bedeutet das noch nicht notwendigerweise, daß es das auch bei anderen tut.
Du bist doch ein anderer. Nun spiele nicht den Spaßverderber und Bedenkenträger, teste einfach und berichte.
Ja, werd' ich machen. Aber das mit dem Spaßverderber muß ich zurückweisen. Ich beschäftige mich jetzt schon seit (gefühlter- und auch wohl echterweise) Jahrzehnten mit Audiodarstellung im Browser. Angefangen mit Java-Applets über Flashlösungen (ich hab' damals den Promojingle für den "easyplayer" von Marc Reichelt gemacht) bis zum scheinbar erlösenden <audio>-Element hab ich alles probiert und damit herumge"frickelt". Zum Abspielen von schlichten Audiofiles waren die Lösungen samt und sonders der jeweiligen Zeit entsprechend in Ordnung, aber alles darüber Hinausgehende befand sich schnell auf einer Skala die von "Notlösung" bis "unbrauchbar" reichte.
Der Grund dafür ist auch relativ schnell gefunden - für Musik- und Audioanwendungen brauchst Du Echtzeit-Systeme. Dazu ist aber idR noch nicht einmal das Betriebssystem in der Lage, geschweige denn ein Browser noch Javascript im Speziellen. Auch wenn ich das jetzt bewußt übertrieben dargestellt habe, aber das ist der Grund, warum ich an Deiner Lösung gewisse Zweifel hege. Du möchtest mit Javascript im Browser quasi eine mehrspurige digitale Bandmaschine realisieren, und das ist meiner Meinung und Erfahrung nach nur mit entsprechenden Abstrichen möglich.
Ich habe ein echtes, anderes Problem. Wollte eine dieser neuen Webseiten einer befreundeten Chorleiterin zu Gehör bringen, um mit ihr ein Muster für ihren Chor zu erstellen.
Die betr. Seite war nirgends verlinkt, am Telefon diktierte ich ihr die URL.
Sie war nicht in der Lage, die aufzurufen, weil offenbar jede Eingabe zu Google umgeleitet wurde. Google kannte die Seite nicht, keine Chance, diese aufzurufen.
Wenn manche Browser eine Seite nicht finden, dann versuchen Sie die Angabe in der URL-Zeile bei Google zu finden. Das ist normalerweise dann der Fall, wenn man eine URL am Telefon diktiert und am anderen Ende der Leitung irgendetwas falsch verstanden wurde…😉