klawischnigg: Warum werden bei Vollbildmodus HTML Elemente trotz höherem z-index verdeckt?

Beitrag lesen

Hi there,

Laut der Lösung, setzt Google Maps eines seiner eigenen inneren Divs in den Vollbildmodus.

#map
 #innerMap
#meinElement

Relevant dürfte nur der z-index von #map und #meinElement sein. Wird #innerMap auf Vollbild gesetzt und #meinElement hat einen höheren z-index als #map, müsste #meinElement doch angezeigt werden oder?

Hängt von der Positionierungsart von #map ab. Wenn #map die "normale" Positionierungsart "static" hat, dann kannst Du Dein #meinElement auf z-Index achthundertzwölfmilliarden setzen und wirst nichts sehen.

Nachdem ich aber davon ausgehe, daß Du Dein Element exakt platzieren kannst stellt sich die Frage, was das Elternelement ist. Ob sich Dein #meinElement am body orientiert oder an #map oder an #innerMap. Ich denke halt, bei Google-Maps etc. wird schon sehr viel getrickst, damit es so funktioniert, wie es soll. Die legen da Schichten um Schichten und was weiß ich noch übereinander. Kann schon sein, daß man da mit einem Element irgendwo zwischen die Layer gerät😉.

Kann man sich das irgendwo anschauen? Dreieinhalb Augen sehen vielleicht mehr als zwei.

Ich hatte auch die Reihenfolge der HTML Elemente mal geändert, was aber auch nichts bewirkt hat.

#meinElement
#map
 #innerMap

Naja, das kann nicht funktionieren, weil sich da alles über Dein #meinElement legt😉.