tk: mysql: Login

Beitrag lesen

Hallo,

ich versuche nun schon mehrere Tage ein einfachen Login für meine Seite zum Laufen zu bringen. Habe schon 6 verschiedene ausprobiert und keine hat irgendwie funktioniert. (Bekam nie einen Error, aber kein Ergebnis)

Ohne zu sehen was du probiert hast lässt sich natürlich nicht sagen was du falsch gemacht hast, aber wenn du nur eine leere Seite ausgegeben bekommst sollte es helfen display_errors auf on zu setzen (ggf. auch in der .htaccess) und ggf. noch error_reporting voll aufzudrehen.

Frage A: Fällt euch eine Sache mit PHP oder MySQL ein, welche oft Fehler verursacht bei so einer Anwendung, welche ohne alle Dateien hochzuladen zu finden wäre? Denke da an was wie allgemeine mit MySQL und XAMPP oder ähnliches.

Da gibt es nicht nur eine Sache, das Raten anzufangen ist wenig sinnvoll – du solltest mal versuchen herauszubekommen was PHP dir für einen Fehler meldet (s.o.).

Frage B: Hat einer von euch ein sehr einfaches Login-Tutorial, dass einfach aufgebaut ist und kein PHP-Wissen braucht?

Im Prinzip sollte da schon das Beispiel im Handbuch zu password_verify reichen aber so völlig ohne PHP-Wissen wird wohl auch das nichts werden (v.a. wenn der Hash vorher in der Datenbank gespeichert wird und erst dort geholt werden muss).

Gruß,
Tobias